German First Level Control Seminar in Bremen 21. November 2017

Dieses Finanzseminar wurde von der für den Interreg-Ostseeraum zuständigen deutschen Genehmigungsbehörde (Joint Secretariat) organisiert und richtete sich an deutsche Projektpartner und deren First Level Controller.

Mehr als 80 Teilnehmer konnten sich hier über das deutsche System der First Level Control im Interreg Ostseeraum informieren. Das Joint Secretariat stellte die Projektfinanzen, die Programmregeln und das Berichtswesen vor. Top Level Consult berichtete über die Schnittstellen der Programmregeln zum Vergaberecht und gab Tipps und Hinweise aus Sicht eines FLC’s. Abgerundet wurde der Tag mit einem Einblick in die Arbeit der Audit Authority als Second Level Control.

Die vielen Fragen während und nach den Vorträgen haben gezeigt, dass die richtigen Themen gewählt wurden.

zur Seminarankündigung

Download:
Programmregeln an der Schnittstelle zum Vergaberecht – Problemfelder, Tipps und Hinweise aus Sicht einer FLC-Prüferin